Rothaut

Yamaha XVS1100 (01.20)

Yamaha XVS 1100 Drag Star

vorher

nacher

Und los geht`s ... (04.20)

Zuerst werden alle überflüssigen Teile demontiert. Dann steht das Bike nackt vor dir und ich kann mir dann viel besser vorstellen, was ich daraus machen möchte.
Ich beginne mit dem Heckumbau.
Zuerst muss die hässliche Schutzblechhalterung weg. Hierfür besorge ich ein DTC-Gutachten, ansonsten gibts nachher Probleme mit der MFK. Jetzt kann ich dieses Geschwür entfernen.
Heckfender einbauen: Leider finde ich keine möglichkeit den Heckfender zu befestigen und muss ziemlich aufwendige Halterungen konstruieren.  
 
An diesem Bike möchte ich einen ganz besonderen Sattel verbauen. Ich möchte das erste mal punzieren.
Das Werkzeug und das Leder habe ich schon seit 5 Jahren herumliegen, aber ich habe mich nie getraut.
Aber jetzt versuch ich`s.
Ich schau mir viele Videos an, hol mir Tipps von Profis und kaufe mir noch zusätzlich gutes Punzierwerkzeug. Zuerst stelle ich ein paar Muster her, dann zeichne ich mir das Motiv und übertrage es auf das Rohleder. Nun versuche ich das zu punzieren.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen .... ich bin zufrieden. - echt geil geworden. 
Auf der Unterseite bringe ich noch mein Enblem an. Man muss ja wissen wer diesen Sattel gemacht hat.
Dann gehts ans Einfärben. Ich möchte einen verlauf vom schwarz ins braun, was schlussendlich auch klappt.
Sieh dir die Bilder an.  
 
Noch eine schöne Naht ringsum und das Kunstwerk ist fertig. 

Tank (Mai 20)

Ein cooler Tank muss noch drauf.
Dazu verwende ich einen zweiteiligen Harley-Tank in den das original Tunnel eingeschweisst wird. 

Nummernhalter + vorderes Schutzblech (Feb.22)

Nach einer langen Pause gehts nun endlich weiter 
   

Detailarbeiten

Farbgebung

 

Fertigstellung und Taufe (Juli 22)

Endlich ist die NETIS fertig
Nach einer einer langen Pause durch den Hausumbau, ist die Netis endlich fertig.
Netis....was bedeutet das??? Paulo mein bester Freund und Schweisser hat sich dieses Bike unter den Nagel gerissen. Bereits in den Anfängen, noch auf dem Lift hat sich Paulo für diesen Töff entschieden.
Den Namen "Netis" hat er ausgesucht. Einzige Bedingung war, er muss indianisch sein. Und er bedeutet "bester Freund"  

You Tube Video