Rothaut

Indian Chief

INDIAN Chief

Scheinwerfer-Umbau

Über 40 Jahre habe ich darauf gewartet - Nun endlich steht Sie da - Meine INDIAN
Wer meine Storry gelesen hat, weiss wovon ich spreche.

Aber ihr kennt mich ja - auch die Indian, mag sie noch so schön sein, muss Rothaut-Styl bekommen.

Fangen wir an mit dem Frontscheinwerfer......
Der Originalscheiwerfer bzw. das Gehäuse ist meiner Ansicht nach zu wuchtig und gibt der Indian so einen modernen Touch.
Den Plan habe ich schon lange im Kopf, aber noch kein passendes Scheinwerfergehäuse gefunden. Bis ich auf einem Oldtimermarkt ein geniales Stück entdecke. Der Grösse nach könnte es eine alte Lastwagenlampe sein.
Gut ....das passt.... Ich baue mir ein schönes Abdeckblech um die Spuren des vorherigen Gehäuses zu kaschieren. Auch der Lampenhalter edel aussehen damit er zu der Chief passt.

 
Jetzt muss das Lampengehäuse noch neu verchromt werden. Erst dann darf sie an die INDIAN.
Dann noch den Scheinwerfereinsatz montieren.





Und weitere Abänderungen habe ich schon im Hinterkopf....bleib dran !!!!! 

1. Ausfahrt März 22

Mini-Blinker und div. Zubehör (April 23)

Die grossen Blinker stören mich, daher ersetze ich sie mit Kellermann Mini-Blinkern. Wouw sind die klein. Auf diese Art kann ich die Blinker optisch verschwinden lassen und die Front sieht noch mehr nach Ur-Indian aus. 
 
Nebenbei montiere ich noch ein paar Accessoires.
Hinten verbaue ich einen zusätzlichen Stürzbügel, vorne gibt`s eine Reeling und dann muss ich noch die wunderschönen Trittbretter von Indian anbauen. Die sind zwar schweineteuer aber sooooooooo schön. Ich konnte nicht wiederstehen. 

Neues Rücklicht - April23

Dieses sogenannte BELAIR-Rücklicht soll das Heck meiner INDIAN zieren.
Das Original muss weichen. 










Das Original 
Ich fertige mir aus Chromstahl einen komplett neuen Nummernhalter der die Nummer oben trägt und das neue Rücklicht unterhalb der Nummer. OLDSTYL halt.
Zudem befestige ich seitlich der Nummer noch die Blinker. Das Auge nimmt sie fast nicht wahr da ich schwarze Blinkergehäuse gewählt habe.
Eigentlich wollte ich 3in1 Blinker/Rück- und Bremslicht montieren aber die Indian Elektrik wird über MINUS geschaltet. Als ich die Kombirücklichter montiert hatte flackerte immer der Blinker auch wenn ich die Zündung ausgeschaltet habe. Geblinkt hat es nie. Ich hatte natürlich bei allen Lampen die gleiche Masse verwendet bzw. gekoppelt.  
Nachdem ich herausgefunden hatte dass INDIAN via MINUS schaltet, war mir klar warum.
Nächster Versuch: Nur die Blinkfunktion anschliessen. Sie blinkten dann zwar aber wenn der Schalter auf AUS war fackerten sie wieder und wenn ich die Zündung ausgeschaltet habe leuchteten sie noch schwach.
Schlussendlich musste ich ein kleines Relais einbauen das den Plus des Blinkers nur bei jedem Stomstoss zuschaltet. So hat`s dann auch funktioniert.
Brems- und Rücklicht konnte ich leider nicht anschliessen. Es sieht trotzdem cool aus.
Geärgert hat mich, dass INDIAN wieder einen neuen Furz haben muss und die Elelktrik über MINUS schaltet. Aber es ist trotzdem ein super geiles, wunderschönes Bike. 






Ziel erreicht

Eine coole OLDSTYL-Optik

jetzt auch von hinten 

Selbstgefertigte Fishtail-Endstücke - demnächst

Ich wollte Fishtail-Endstücke für meine V-Performance 01656(e26)0279(9) Anlalge kaufen.
Laut INDIAN Händler gibt`s die nicht separat. Ich muss die komplette Anlage anlage kaufen....meinte er.
Da mach ich mir die Endstücke doch selbst.  
   
   

Neuer Sattel (März 24)

Der original-Sattel hat ziemlich gelitten. Obwohl man sagt der Indian-Sattel sei aus Büffelleder sieht die Oberfläche doch recht mitgenommen aus. Dies stöhrt mich schon lange
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen einen neuen Sattel zu kreieren und wie ihr mich kennt darf es kein normaler Sattel sein. Nein ich möchte einen punzierten Sattel. 
 
- Zuerst mache ich ein Schnittmuster

- dann wird das Motiv entworfen .... natürlich Indianer .... was denn sonst

- jetzt das Motiv auf das zugeschnittene Leder übertragen

- mit dem Swivel-Messer sämtliche Linien einschneiden

- jetzt kann ich punzieren